« SELTENE ROLEX GEFUNDEN UND VERFÜGBAR FÜR SIE .... | Main | ROLEX 904L IST NICHT FÜR SILBERWAREN »

Mittwoch, März 07, 2018

YEAGER MACHT ES WIEDER MIT 89 JAHREN, UND ÄH JA, TRÄGT EINE ROLEX

Während der österreichische Fallschirmspringer Felix Baumgartner aus Luftballons sprang und um 830 MPH fiel, verfolgte die Luftfahrtlegende Chuck Yeager mit 89 Jahren die Geschichte, indem er die Schallmauer durchbrach, und zwar mit einer Rolex wie bei seinem ersten Flug im Jahr 1947 .

Der Gedenkflug entstand nach dem Flug von 1947, flog aber in einem modernen Kampfflugzeug des Typs F15 in einer Höhe, die niedriger war als damals, als Yeager von einem B-29-Bomber abgeworfen wurde. Das Versenken des Bell X1 Jet auf 45.000 Fuß auf der Unterseite eines Bombers war der einzige Weg, um die dünne Höhe zu erreichen, die den Jet über Mach 1 hinaus fliegen ließ. Laut Yeager gab es den USA einen Fünfjahressprung in der Luftfahrtentwicklung bei eine Zeit, in der der kalte Krieg gerade keimte.

Trotz der Unterschiede zwischen den beiden Flügen bleibt eines gleich. Yeager trug eine zuverlässige Rolex. Im Year-Gedenkflug trug Yeager etwas, das wie ein modernes White-Gold-DateJust-Date mit einem polierten Mittelarmband aussah. Während seiner Karriere wurde Yeager mit einer Rolex Oyster während seines sagenhaften X-1 Fluges, einer großen Krone Submariner, einem 16710 GMT Master II (rot / schwarz) und jetzt einem DateJust dargestellt. Die Rolex Oyster, die in Yeagers Flug 1947 getragen wurde, befindet sich jetzt in der Privatsammlung von Rolex in Genf. Als Ergebnis der Leistungen von Brigadegeneral Yeager ist er Rolex Ambassador und in zahlreichen Rolex-Anzeigen und der Rolex-Website vertreten. Trotz Yeagers Verbindung mit Rolex steht außer Frage, dass Yeager Rolex ausgewählt hat, bevor Rolex ihn ausgewählt hat.

Eine fantastische Chronik der Errungenschaften von General Yeager und anderer Überschallforscher findet sich in Jakes Rolex Magazine .

Ein Dankeschön an Jake für die Erforschung und Veröffentlichung der Herkunft von Rolex in der Flugerkundung.

Für viele Uhrenmarken ist das Verbinden des Uhrenarmbands, so dass es sich nicht löst, einfach, da es eine einfache Schnalle verwendet. Aber für Rolex, die 904L oder 316L Edelstahl Oyster oder Jubilee Glieder verwendet, ist die Schnalle keine einfache Angelegenheit. Auf den ersten Blick, Begriffe wie der Crown Verschluss, Easy Link, GlideLock, FlipLock, Oyster und OysterLock macht man nicht sicher, ob sie sprechen Uhren oder Spielzeug für Erwachsene.

Das Verbinden eines Armbands ist eine wichtige Angelegenheit, da die Schließe bei jedem Öffnen und Schließen getragen wird und somit dauerhaft und sicher sein muss, aber einfach zu verwenden und bequem ist. Viele Uhrenhersteller haben mit der Herstellung einer stabilen, einfachen und zuverlässigen Schließe gerungen, die das Armband ergänzt.

CrownClasp : Die CrownClasp ist eine verdeckte Faltschließe, die von Rolex patentiert wurde. Die mechanische Schnalle ist unter dem Jubilee-Armband verborgen und nur eine einfache Rolex-Krone zeigt. Der CrownClasp und der verdeckte Mechanismus geben dem Jubilee-Armband eine unendliche, unendliche Erscheinung, die sehr elegant ist.

GlideLock: Der gleiche Begriff wird für zwei verschiedene Klammern auf dem neuen Rolex Submariner und DeepSea verwendet. Beide Spangen sind technische Wunderwerke, wobei eine integrierte Anpassung von 1,8 mm Schritten innerhalb der Spange möglich ist. Beide Glidelock-Verschlüsse ermöglichen eine vollständige Feineinstellung von 18 mm (fast 2 cm) ohne das Hinzufügen / Entfernen von Verbindungen. Die Submariner-Version hat die feinen Abstufungen an der Unterseite der Schließe, und die DeepSea verfügt über eine hochklappbare Version, die es dem Träger ermöglicht, Einstellungen vorzunehmen, ohne die Uhr abnehmen zu müssen.

Oyster- Verschluss : Der Oyster-Verschluss wurde zur Ergänzung der Oyster-Armbänder entwickelt. Es gibt zwei Versionen der Oyster-Schließe. Die älteren Versionen, besser bekannt als Thunfischdosenschließen, sind aus gefaltetem und gelötetem rostfreiem Stahl. Obwohl sie wirklich leicht sind, sind sie extrem haltbar und können leicht mit einem Zahnstocher oder dem Ende einer Sicherheitsnadel / Büroklammer fein eingestellt werden. Die neueren OysterClasps öffnen und schließen mit einem federbelasteten Hebel und bestehen aus gegossenem und gefrästem Edelstahl. Die neuere Oyster-Schließe hat auch eine Easy Link, eine einfache ausklappbare .5mm Verlängerung, die unter der Schließe gehalten wird. Die Oyster-Schließe ist die am weitesten verbreitete in der Rolex Linie, wie sie in der DateJust Herren- und Damenserie zu finden ist.

OysterLock: Der OysterLock ist ein Sicherheitsverschluss, der an den Oyster Claps angebracht ist und ein versehentliches Öffnen verhindert. Das OysterLock findet sich vor allem in der professionellen Rolex-Uhrenserie wieder. Die neueste Version enthält einen Mechanismus mit 15 verschiedenen Komponenten.

FlipLock: FlipLock ist an den älteren Thunfischdosen zu finden, die für den Submariner und Sea Dweller entworfen wurden. FlipLock ist ein Verlängerungssystem, das in der Schließe angebracht ist und es ermöglicht, die Uhr über einem Taucheranzug zu tragen, ohne Oyster-Glieder an das Armband zu binden, ein Muss für Taucheruhren, die mit Neoprenanzügen getragen werden.

Bitte sehen rolex replica oder Rolex Masterpiece Uhren
Posted by uhr rolex at 3:16 PM
Categories: